2013 - 2014

Sonntag, 06. Januar 2013 - Neujahrsempfang mit Frühschoppen

beim OTC (Oppumer Tennisclub) in Krefeld

 

Zitat aus der OTC Homepage:
"...Für erstklassige musikalische Untermalung sorgte die Krefelder Jazz-Combo Blue Karma, deren musikalische Köpfe Karin und Rolf Mast übrigens Gründungsmitglieder des OTC waren..." (1978)

am Piano zu Gast Roland Schewe
am Piano zu Gast Roland Schewe


v.l.n.r. Gastronomenpaar Wild und Vorstandsmitglieder Marita Holtkamp und Herbert Hausmanns (Vors.)
v.l.n.r. Gastronomenpaar Wild und Vorstandsmitglieder Marita Holtkamp und Herbert Hausmanns (Vors.)


 

 

Freitag, 18. Januar 2013 - "Tribute to Cole Porter"

ein literarisch-musikalisches Konzertprogramm

in der VHS Krefeld

 

Abgesehen von der perfekten Betreuung seitens VHS einschließlich Hausmeister und Bistro - was ganz erheblich zum Wohlbefinden der Musiker beiträgt - wurden wir von einem herzlichen Publikum mit viel Beifall und standing ovations belohnt.

Plakat Bernd Auer/Benjamin Mast
Plakat Bernd Auer/Benjamin Mast
eine vergnügte Band...
eine vergnügte Band...
...und ein vergnügtes Publikum
...und ein vergnügtes Publikum

 

 

Freitag, 12. Juli - Schlupkothener Spektakel

Karin Mast und Blue Karma als Startband

 

 

Sonntag, 25.08.2013 im Stadtpark Uerdingen

"Picknick im Park"
Veranstalter: Impuls Krefeld e.V.

Fr. 11. Oktober 2013 "Ringelnatz und Jazz" Premiere in der VHS Krefeld

 

Stimme aus dem Publikum:

"Zuerst war ich verblüfft. Wie passt das zusammen? Als Fan von Blue Karma war ich gespannt auf das "neue" Programm - und war begeistert!!! Karin Mast, mit ihrer wohltemperierten Stimme verstand es, mit Witz und Humor einige Geschichten und Episoden aus dem Leben des Dichters und Kaberettisten Joachim Ringelnatz mit den ausgesuchten Liedern zu verbinden. Überzeugend war auch die Band, die den unvergesslichen Abend mitgestaltete. Der frenetische Applaus am Ende des gelungenen Jazz-Konzertes verlangte nach einer Zugabe, die auch gerne gegeben wurde. Beim nächsten Konzert in Krefeld werde ich mit Sicherheit wieder dabei sein."

Fr. 29. November 2013 "Ringelnatz und Jazz" im Café Ö., Krefeld-Hüls

und hier das live mitgeschnittene Gedicht "Klänge aus zwei Welten" instrumental begleitet:

07Klänge aus zwei Welten.mp3
MP3 Audio Datei 2.2 MB

2014

Das neue Jahr hat mit zwei wunderschönen

und erfolgreichen Konzerten gut angefangen:

 "Ringelnatz und Jazz"

So. 26. Januar im Kommunikations-Center Wülfrath-Schlupkothen

 

Blick ins Publikum
Blick ins Publikum


Klaus-Peter am neuen roten Klavier - das scheint ihm zu gefallen ;-)
Klaus-Peter am neuen roten Klavier - das scheint ihm zu gefallen ;-)


"Hommage for George Gershwin" 

Fr. 31. Januar in der VHS Krefeld

volles Haus!
volles Haus!


70. Geburtstag von Karin Mast

"Ringelnatz und Jazz"

am Freitag, 16. Mai 2014  im Kultur.Punkt der Friedenskirche Krefeld

Am Samstag, 21. Juni haben wir eine Goldene Hochzeit musikalisch gestaltet.

Sommerfest bei Emmaus

Samstag, 30. August 2014

Ausstellungseröffnung

1914 - 2014

100 Jahre Diktatur und Demokratie

am Freitag 05. September 2014

im Foyer der VHS Krefeld

- Semesterauftaktveranstaltung -

 

Bericht in der WZ vom 08.09.2014

Ohrwürmer aus Jazz und Pop beim Bottermaat

am Sonntag 21. September 2014 in Krefeld-Hüls, Konventplatz

"Best of Blue Karma"

am Freitag, 28. November 2014

in der Ökumenischen Begegnungsstätte Krefeld-Hüls


mit den Highlights aus unseren Konzertprogrammen von Blues über Marilyn, Cole Porter und George Gershwin bis hin zu Ringelnatz und Jazz